AromaTouch Technik  – Infos zu einer wissenschaftlichen Studie

Dr. Hill ist ein wandelndes Lexikon, was reine ätherische Öle betrifft.

Er ist einer der Gründer von doTerra und seit Jahrzehnten von der Wirkung reiner ätherischer Öle fasziniert und überzeugt. Als Mediziner erforscht er die Wirkungsweise der Öle im menschlichen Körper, und forscht und forscht immer weiter.

Seine eigene Faszination und sein Wissen brachte er in die von ihm entwickelte Aroma Touch Technik mit ein.

Eine dreijährige Studie, von einem großen wissenschaftlichen Team durchgeführt und im Magazin „Journal of Integrative Medicine and Therapy“ veröffentlicht, zeigt klare Ergebnisse auf.

Ziel war es, herauszufinden, ob es nach Erhalt einer Aroma Touch Anwendung kurzfristigen und auch langfristigen Nutzen gibt. Das Ergebnis war erstaunlich.

Allein die Auswirkungen auf den Körper, die Emotionen, das Gesamt-Empfinden waren schon sehr intensiv spürbar und auch messbar. Jedoch die Ergebnisse nach regelmäßigem Genuss der Aroma Touch Technik waren enorm.

Ein genaues Protokoll zeigte die Ergebnisse auf.

Die Probanden wurden in zwei Gruppen aufgeteilt.

Die eine Gruppe erhielt eine Aroma Touch Anwendung nur mit fraktioniertem Kokosöl – also ein reines Trägeröl ohne eigene Wirkung.

Die zweite Gruppe erhielt die Aroma Touch Anwendung inclusive der 8 ätherischen Öle und Ölemischungen, wie in der Aroma Touch Anwendung vorgegeben.

Gemessen wurde …

die Herzfrequenz, der Blutdruck, der mittlere arterielle Druck, Cortisol – als Stressindikator, verschiedenen Biomarker. Es wurden Speichelproben genommen und Blut untersucht. Zudem füllten die Freiwilligen noch einen Fragebogen aus, der ganz subjektiv ihr persöliches Empfinden ausdrücken sollte.

Allein die Berührung – ohne ätherische Öle – erwirkte schon eine absolut positive Veränderung. Die Veränderungen jedoch bei jenen, die die Aroma Touch Technique mit den vorgegebenen 8 Ölen erhalten hatten, war zutiefst markant und wesentlich stärker als bei jenen der anderen Gruppe.

Durch regelmäßige Anwendung wurde auch festgestellt, dass  Stressgefühle und Stress-Auswirkungen langfristig gemindert werden konnte. Es waren also langfristige, anhaltende Ergebnisse nachweisbar.

Durch die Ausbalancierung des sympathischen & parasympathischen Nervensystems des Körpers, die Wiederherstellung der Homöostase unseres Gesamtsystems durch den regelmäßigen Genuss der Aroma Touch Technique, steht einem stabilen, kraftvollen Leben also nur noch wenig entgegen.

Kommen Sie und erfahren Sie mehr darüber, wie Sie selbst die Aroma Touch Technik anwenden können – ganz einfach bei sich zu Hause, in Ihrer Familie, um sich gegenseitig zu unterstützen und ein harmonisches Beisammensein zu fördern.